ole-fischer-teaser-element-1
ole-fischer-teaser-element-2
ole-fischer-teaser-element-3
ole-fischer-teaser-element-4
ole-fischer-teaser-element-5

Kunst als Kapitalanlage 4

Kunst als Kapitalanlage header

Künstlerische Qualität:

Ole Fischer war über 40 Jahre als Maler und Lithograph national und international tätig und anerkannt. Er entwickelte einen unverwechselbaren Malstil und fertigte und festigte in seinem gesamten Schaffen eine eigene Bildsprache. Denn seine Werke definieren sich einerseits durch Vielgestaltigkeit und vor allem durch ihre Vielschichtigkeit und grenzen sich andererseits gerade dadurch von anderen Künstlern ab. Auch die Eindringlichkeit und Eigenwilligkeit in Form und Farbe prägen die eigene Handschrift in der Kunst von Ole Fischer. Er erschafft trotz oder gerade wegen dieser Vielzahl von Gestaltungsmerkmalen in seinen Arbeiten eine sinnliche Ausstrahlung, die zu einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Werk anregt.

Das langjährige künstlerisch erfolgreiche Schaffen spiegelt sich in einer Vielzahl von Einzel- wie auch Gruppenausstellungen in verschiedensten Galerien im In- und Ausland wieder. Dazu dokumentieren zahlreiche Museumsausstellungen seiner Werke die Bedeutung und Wertschätzung seiner Arbeit. Zuletzt wurde er im Rahmen der Szene Rheinland über sieben Monate in einer Einzelausstellung im LVR-LandesMuseum Bonn 2016/2017 gewürdigt. Auch die große Anzahl von Sammlern seiner Werke in Europa und Südamerika bestätigen sein Renommee.

Marktspezifische Qualität:

Ole Fischer verstarb 2005. Da keine neuen Werke mehr entstehen können ist die Anzahl seiner handelbaren Arbeiten limitiert und der Markt begrenzt.

Durch seinen frühen Tod ist ein altersbedingtes Nachlassen der Qualität seiner Arbeiten ausgeschlossen und bleibt auch der hohe künstlerische Standard seines Gesamtwerkes gesichert.

Vergleichbare Formate, in solcher Qualität eines so renommierten Künstlers sind zu solchen günstigen Einstiegspreisen aktuell nicht am Markt zu erwerben. Insoweit ist hier neben der Nachhaltigkeit der Wertsubstanz besonders das Wertsteigerungspotential für diese Arbeiten der modernen Kunst zu betonen.

Hier weiterlesen

Kunst als Kapitalanlage 2 width=

Ole Fischer Element 4

PDF Download
Vollständigen Artikel
Kunst als
Kapitalanlage
als PDF downloaden.
Jetzt downloaden.
 

    Ich stimme der Zusendung Ihrer kostenlosen ART NEWS zu.JANein

    Bitte geben Sie diesen Sicherheits-Code eincaptcha

    Peter Sörries · Fürstenwall 30a · 40219 Düsseldorf

    Zum Anfang springen